*o*o* Informationen rund ums Schlafen *o*o*

Hier sammeln wir verschiedene Erfahrungen und Informationen zum Thema Ein- und Durchschlafen bei Babys und Kleinkindern. 

Erfahrungsbericht: Unser Sohn, 15 Monate, schläft seit je her sehr gut ein und durch. Doch plötzlich beginnt er, jeden Abend, nachdem wir ihn ins Bett gebracht haben, wieder zu rufen. Er will spielen und unterhalten werden. Wie kann es sein, dass nach so vielen Monaten das Einschlafen zum Problem wird?

 

>> Hier geht es zum Erfahrungsbericht!

mittagsschlaf-schlafprotokoll

Schlafprotokoll und Mittagsschlaf: Hier beschreiben wir zwei konkrete Veränderungen die dazu beitragen können, den Schlafrythmus wieder in den Griff zu bekommen. Zum einen den veränderten Tagschlaf, bzw. das Einführen des Mittagsschlafs, zum Anderen den Einsatz eines Schlafprotokolls.

 

>> Hier geht es zum Bericht.

schlafprobleme-baby

Empfehlungen: Ob jedes Kind ein- und durchschlafen kann, darüber scheiden sich bekanntlich die Geister. Es gibt aber einige von Fachpersonen immer wieder empfohlene Faktoren, die einen guten und geregelten Schlaf bei Kindern unterstützen können.

 

>> Hier fassen wir diese noch einmal zusammen.


 

babyphone-app-abendritual

Das iPhone-App mit Mama's Stimme!

 

«Unsere Kleine erwacht nachts sehr oft und will oft nur kurz meine Stimme hören, um danach wieder einschlafen zu können!» Hier hilft vielleicht dieses Babyphone App mit einer ganz hilfreichen Funktion!

 

>> Hier geht es zur Babyphone-App-Beschreibung.

 

NEWS

swissmom.ch

Empfehlung: Die Gwunder-

kiste auf swissmom.ch

 

Schlafprotokoll Vorlage > Gratis Download.

Hier finden Sie Informationen und Erfahrungsberichte rund um das Schlafprotokoll nach R.H. Largo. Wir stellen auch eine kostenlose Vorlage für den Download zur Verfügung.

 

Einschlafritual für Babys

einschlafritual baby

Hier finden Sie einige Ideen für ein immergleiches abendliches Ritual mit Babys.

 

Susann Blum: 

sb@abendritual.ch